Forum
|
|||
|
Hallo,
nach dem immer wieder über weitere Handyupdates auf Android 4.1 geschrieben wird frage ich mich was da neues kommt. Wo sind die Unterschiede zu Android 4.0, lohnt sich das Update... Kann jemand so etwas wie Eckpunkte schreiben. Mich persönlich würde es sehr interessieren und vielleicht auch noch andere. Vielen Dank schon mal! salo |
|
|||
|
Hallo,
ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen ob ich alle Neuerungen und Unterschiede zusammen bekomme aber hier sind ein paar. Zum einen soll die "Performance" verbessert werden, also das Smartphone reagiert schneller wenn es aus im Standby war und die Grafik soll auch etwas flüssiger sein. Außerdem soll die Sprachsteuerung ohne Internetzugang funktionieren, bisher musste man dazu online sein. Ebenso wurden die Widgets überarbeitet und sollen sich automatisch dem Platzangebot des Homescreen anpassen. Mich persönlich interessiert Google Now, damit soll man immer den aktuellen Standort angezeigt bekommen, sowie Wetterdaten und Termine. Perfekt! Auch das Navigieren soll erleichtet werden, so soll man zum Beispiel auf Wunsch auf die nächstgelegenen Restaurants hingewiesen werden und Informationen zum öffentlichen Nahverkehr erhalten. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ob das Update lohnt muß jeder selbts entscheiden. Noch einen sonnigen Tag! franko |
|
|||
|
Hallo und einen wunderschönen Sommerabend zusammen.
WOW, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Ich hätte nicht mal im Ansatz alle Unterschiede zusammen bekommen. Dabei habe ich sicher schon den ein oder anderen Artikel dazu gelesen, allein im Vorfeld der Auslieferung gab es ja die ein oder andere Meldung. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Genießt die Sonne solange sie da ist, nächste Woche wird es wieder kälter... ![]() miamio |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Linear-Darstellung