Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE

Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!
Forum
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 14:52
Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit helloMobil?

Hey,

ich hab gerade die News über den neuen helloMobil Tarif gelesen und find das ehrlich gesagt ziemlich cool.

KEINE Grundgebühr und sowohl die Datenflat als auch die Festnetzflat sind monatlich Kündbar.

Bis jetzt gabs sowas von o2 nur als "o2 on" nur für Geschäftskunden. Wurde auch mal Zeit, dass Sie sowas jetzt mal auch für uns Endkunden frei gegeben haben.

Wenn einer von euch die ersten Erfahrungen zu helloMobil hat würden mich die echt interessieren!

Rock on!
Sakis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 22:06
Neuer Benutzer

Standard hello Mobil

Ja, cool - habs auch gelesen! 20EUR für ne Daten und Telefonflat find ich mal sehr geil! Leider läuft mein Vertrag noch mindestens n halbes Jahr.... ooooder kann ich aus nem o2 Vertrag in den neuenHello Mobil Vertrag wechseln? Ich mein, läuft ja alles auch im o2 Netz.

Grüße,
Fritz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 17:51
Neuer Benutzer

Standard

Hi Fritz,

das mit dem Vertrag wechseln geht so weit ich weiß leider nicht. Das Problem hierbei ist der Zuständigkeitsbereich.
Momentan bist Du Kunde von o2 Germany und bei helloMobil bist Du Kunde der Drillisch AG. Diese Nutzen zwar das Netz von o2, sind aber sonst völlig unabhängig vom blauen Netzbertreiber.

Ich würde Dir, wenn Du den neuen Tarif haben möchtest, schnellst möglich deinen aktuellen Vertrag Kündigen und dann beim Kundenservice von o2 anrufen. Manchmal kann man da noch eine kürzere Frist rausholen. Außerdem können die Dir dann genau erklären wie das mit der Rufnummer mitnahme funktioniert!

Wenn Du den Tarif hast, lass es mich bitte mal wissen.

Gruß,
Sakis
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 18:39
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

normalerweise läuft das mit der Portierung (Mitnahme zu einem anderen Anbieter) von Rufnummern folgendermaßen:

Bei Verträgen muss der Kunde bereits seinen aktuellen Vertrag kündigen und mit der Kündigungsbestätigung beim neuen Anbieter einen neuen Tarif bestellen... Normalerweise....

Bei PrepaidKarten muss man beim aktuellen eine sog. Verzichtserklärung ausfüllen und unterschreiben. Erst nach Bestätigung des aktuellen Anbieters sollte man zum neuen gehen, sonst erfolgt keine Rufnummernmitnahme ;-)

Ach ja, Gebühren für die Portierung verlangt meist der alte Anbieter =)))

Greetings

Ingelwood
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 21:25
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ingelwood Beitrag anzeigen
Ach ja, Gebühren für die Portierung verlangt meist der alte Anbieter =)))
Richtig, der alte Anbieter langt da häufig zu. Aber meistens bekommt man vom neuen Anbieter ja wieder einen Portierungsbonus, sodass die Gebühren komplett oder zumindest zu einem großen Teil wieder erstattet werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht