Forum
|
|||
|
Hallo,
Apple hat zur Zeit kein Glück. In der USA haben sie zur Zeit noch die Patentwächter auf den Plan gerufen. Appel hat sich offenbar bei den Preisen seines Amerikanischen Ebook-Shops mit den Verlagen abgesprochen. Da es in Amerika keine Buchpreisbindung gibt konnten die Verlage und vor allem Apple sich offenbar dicke Einkünfte sichern. Da Apple 30 % der Verkaufsgebüren behalten darf geht es bei dem Streit um sehr viel Geld. Ich bin gespannt was die Wettbewerbshüter in den Staaten entscheiden werden. Noch einen schönen Sonntag! tonka22 |
|
|||
|
Hallo zusammen,
das sind doch mal Neuigkeiten. Als ich die Überschrift in den News gelesen habe konnte ich es fast nicht glauben! "Patentstreit: Samsung und Apple sollen Streit mit Verhandlungen beilegen" Patentstreit: Samsung und Apple sollen Streit mit Verhandlungen beilegen :: News auf handy.com Eine Richterin in Kalifornien hat wohl kleine Lust mehr auf weitere Streitereien und hat die Chefs aufgefordert den Streit inerhalb von 90 Tage am Verhandlungstisch zu bereinigen. Da bin ich doch mal gespannt ob das klappt! Günster wöre es ganz sicher! Auf ein Neues, bald mehr aus diesem Theater; oder sollte ich schreiben von diesem Theater ![]() |
|
|||
|
Guten Abend zusammen,
der Friedensversuch hat ja nicht lange gedauert. Gesten sollten die Großen Apple und Samsung an den Verhandlungstisch und heute habe ich gelesen dass Samsung wieder vor Gericht zieht. Apple soll noch mehr Patente gebrochen haben. Ich hatte die Hoffnung das es endlich mal ohne solche Nachrichten gehen könnte, aber das ist offenbar noch nicht möglich, schade! Hier gibt es die neueste Nachricht dazu: Kein Frieden: Samsung verklagt Apple erneut :: News auf handy.com Bis zum nächsten Akt taja99 |
|
|||
|
Hallo,
nun also doch. Apple und Samsung treffen sich um die Außergerichtiliche Vereinbarung zu ermöglichen. Ende Mai soll es soweit sein. Ich bin gespannt ob das etwas wird, bisher hatten sie ja nicht eben Lust miteinander zu reden. Hier ist die News dazu: Gespräche: Apple und Samsung treffen sich Ende Mai :: News auf handy.com Bis dann |
|
|||
|
Hallo zusammen,
endlich kommen sich die beiden Streithähne Apple und Samsung ein wenig näher. Die beiden haben offenbar einen Teil ihrer Patentklagen fallen gelassen. Dies war wohl eine der Vorraussetzungen für die Weiterführung der Klagen, ob das allein reicht um die Verhandlung wie geplant demnächst zu beginnen ist allerdings noch offen. Das letzte Wort in diesem Punkt hat die den Vorsitz führende Richterin. Mehr dazu in den News: Patentstreit: Samsung und Apple reduzieren gegenseitige Vorwürfe :: News auf handy.com Bis zum nächsten Mal Miri84 |
|
|||
|
N'abend!
Jetzt geht die Schlammschlacht in die nächste Runde, so wirft Apple seinem Konkurenten Samsung vor wichtige Beweise vernichtet zu haben. Der weisst natürlich die Vorwürfe zurück. Leider ist es wohl bei Samsung bereits 2004 dazu gekommen das E-Mails vernichtet wurden die möglicherweise als Beweis bei einem Verfahren zugelassen worden wären. Tja, mehr als eine erneute Strafe wird Samsung sicher nicht passieren. Ich bin gespannt wie das Hickhack weiter geht. |
|
|||
|
Hallo
Offenbar haben die Gespräche nichts gebracht. In den News war heute zu lesen, dass sich die Firmenchefs nicht einigen konnten. Am 27. Juni geht es also vor Gericht wieder weiter. Hier kann man die Nachricht noch mal in gänze lesen. Patentstreit: Gespräche zwischen Samsung und Apple bleiben erfolglos :: News auf handy.com Noch einen schön Abend zusammen |
|
|||
|
Guten Morgen,
und weiter geht es. Diesmal ist Apple gescheitert. In Holland hat Apple eine Schlappe vor Gericht einstecken müssen. Offenbar sind ein paar Patente von Samsung in iPads und iPhones verbaut. Apple muss jetzt eine Entschädigung zahlen, allerdings dürfte diese einige Millionen betragen. Samsung muss allerdings auch an Apple zahlen. Ein Teil der Prozesskosten muss erstattet werden, da nur ein Verstoß von 4 anerkannt wurde. Mehr dazu: Rechtstreit: Samsung gewinnt in den Niederlanden gegen Apple :: News auf handy.com |
|
|||
|
Tja, offenbar hat Apple zur Zeit vor Gericht kein Glück.
Diesmal hat ein Gericht in den USA das Verfahren zwischen Apple und Motorola beendet. Wieder eine Schlappe für Apple. Vor allem da der Richter verkündet hat das es keine weitern Klagen mit dem Thema des beendeten Verfahrens geben darf. Mal sehen ob Apple Rechtsmittel gegen den Schiedsspruch einlegen wird. Richter beendet Rechtsstreit zwischen Motorola und Apple :: News auf handy.com Um was es genau ging steht in der News. Noch einen schönen Abend zusammen. |
|
|||
|
Diesmal hat Apple einen Rechtsstreit gewonnen, nach den Gerichtlichen Niederlagen der letzten Tage ist das eine positive Entwicklung für Apple.
Das Unternehmen hat eine Einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1 erwirken können. Damit droht Samsung ein Verkaufsverbot für sein Tab 10.1, dies ist allerdings die alte Fassung des Tablets und drüfte daher für Samsung zu verkraften sein. Außerdem wird das Urteil erst rechtskräftig wenn Apple eine Sicherheitsleistung von 2,6 Millionen Dollar hinterlegt hat. Dieses Geld wird im Schadenersatz Fall an Samsung ausgezahlt, falls das Urteil wiederrufen werden sollte. Mehr dazu hier: USA: Apple erwirkt Einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1 :: News auf handy.com |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Linear-Darstellung