Forum
|
||||||
| Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe in den News gestöbert und dann das gelesen. Österreich: Rektor blockiert Handyempfang im Schulhaus :: News auf handy.com Ich kann ja sehr gut verstehen das der Rektor die möglichen Betrugsversuche durch die Schüler ausschließen wollte, aber die Art und Weise finde ich unmöglich. Damit wurden immerhin auch mögliche Notrufe per Handy unterbunden. Er hätte lieber statt dessen die Handys am Eingang einsammeln sollen, das wäre besser gewesen. Was haltet ihr von der Aktion? Wäre so etwas in Deutschland auch vorstellbar? Es geht immerhin um die Abi-Prüfungen...bzw. vergleichbar... Grüße |
|
|||
|
Guten Morgen!
Ganz im Ernst, ich kann verstehen das Lehrer im Zeitalter der Smartphones auf diese Idee kommen. Allerdings halte ich es dennoch für nicht vertretbar... das Mittel seiner Wahl war einfach ein wenig überzogen. Grüße Lutz |
|
|||
|
Guten Morgen!
Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen. Nette Methoden - da bin ich aber froh nicht mehr in der Schule zu sein. Die Möglichkeiten mit Smartphones zu betrügen sind sicher umfassender als damals mit Spickzetteln und Co., allerdings finde ich die Aktion des Rektors ein wenig Überzogen. Dann doch lieber am Eingang die Handys einkassieren und nach den Prüfungen zurück geben. Grüße |
|
|||
|
Dann bekommt er aber rechtliche Probleme, weil er den Schülern nicht einfach ihre Handys oder was anderes abnehmen darf. Wenn das freiwillig funktioniert, gut, aber das wird es wohl kaum. Außerdem haben dann ganz schlaue ein zweites dabei...
Finde es auch fragwürdig, andereseits haben die für Notrufe ja wohl auch ein Festnetztelefon in Reichweite? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Linear-Darstellung