Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

HighSpeed Internet mit Vodafone LTE

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE

Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!
Forum
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 22:09
Neuer Benutzer

Standard Handy oder Smartphone?

Hat noch jemand das Gefühl, er hört in letzter Zeit nur noch "Smartphone"? Letzten Endes sind das doch auch nur Handys, nur eben die neusten Modelle mit entsprechend vielen Extras... Ich finde, man sollte hier bei einem einheitlichen Namen, nämlich Handy, bleiben. Oder was meint Ihr? Könnte sich am Ende doch die Bezeichnung Smartphone durchsetzen und das Handy verdrängen?

Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt!
Euer Lutz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 11:46
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Lutz,

ganz einfach gesagt ist das eigentliche Mobiltelefon, genannt "Handy", nur zum telefonieren uns SMS schreiben gedacht. Die neuen Smartphones sind hauptsächlich für digitale Datenübertragung hergestellt. Von MMS angefangen über Videos versenden bis hin zum surfen im Internet. Mit Smartphones kann man nebenbei telefonieren, aber das ist nicht mehr das Hauptaugenmerk der Hersteller. Die wollen die multimediale Nutzung in den Vordergrund stellen.

Auf kurz oder lang kommt man wahrscheinlich nicht mehr um die ganzen Smartphones drum rum, wenn man ein neues Modell sich anschaffen will. Natürlich gibt es auch noch "normale Handys", die aber mehr oder weniger auch schon voller Technik gestopft sind, dass sie auch schon zu Smartphones zählen.

Viele Grüße
myPrepaid24.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 23:16
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

wenn ich Lutz richtig verstanden habe, ging es ihm weniger um die Funktionalität der Geräte als um die namentliche Bezeichnung und was sich durchsetzen wird.
Ein Smartphone kann m.E. immer auch als Handy bezeichnet werden. Ein Handy ohne die für Smartphones typischen Multimediafunktionen kann umgekehrt nicht als Smartphone bezeichnet werden.
Ich denke, Smartphones sind eine Untergruppe der Handys. Spricht man von einem Handy, meint man generell ein mobiles Endgerät mit Telefonfunktion, egal ob es über Smartphone Funktionalitäten verfügt oder nicht. Sagt man dagegen Smartphone, will man die Zusatzfunktionen dieses intelligenten Handys besonders hervorheben, wie auch ähnlich von meinem leider namenlosen Vorredner beschrieben.
Verdrängen wird der Begriff Smartphone das Handy m.E. nicht - es wird beide geben, und je nachdem welche Funktionalität man gerade hervorheben möchte, wird der eine oder der andere gewählt.

Beste Grüße
Sooono
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht