Forum
|
||||||
| Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten morgen,
ich bin stolzer Besitzer eines HTC Wildfire. Nun meine Frage: kann ich das HTC auch kostenlos als Navi benutzen? Am besten wäre, wenn ich keine durchgängige Internetverbindung bräuchte, wie es z.B. bei Google-Maps notwendig wäre. Ich brauche also ein Navi, dass ich fest auf meinem Wildfire habe und welches mir immer den richtigen Weg zeigt...ohne, dass ich ständig UMTS eingeschaltet habe?! Danke für eure Hilfe im Voraus! |
|
|||
|
Hallo Mobilator.
Warum willst du eine festes Navigationssystem auf deinem Wildfire? Mit Google-Maps hast du doch ein hochwertiges Navi auf deinem HTC installiert. Die Funktionsweise ist nach meinem Wissen ein Offboard-System. D. h., dass du ein Navigationssystem auf deinem Mobiltelefon hast, aber die Routendaten und das Kartenmaterial über UMTS oder GPRS von einem externen Server (Google-Maps) herrunterlädst. Kosten entstehen dir demnach eigentlich nur der Datentransfer, der innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist. Sonst kannst du deine UMTS-Einstellung abschalten. Soweit so gut, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen helfen. |
|
|||
|
Hallo,
also mit dem Navi-Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber was ich noch sagen wollte: UMTS kannst du ruhig ausschalten. Du bist ja sicherlich nicht den ganzen Tag am surfen. Die GSM-Einstellung ist vollkommen ausreichend, um zu telefonieren und Nachrichten zu verschicken und den Akku zu entlasten! greez ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Linear-Darstellung