Forum
|
||||||
| Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich möchte gern die Kontakte von meinem Nokia in mein neues LG übertragen. Es gibt für beide PC-Suiten. Allerdings speichern sie die natürlich in einem herstellerspezifischen Format ab
![]() Hab ich irgendwas übersehen? Kann man denn überhaupt die Kontakte so übertragen? Beide Handys haben auch Bluetooth. Danke euch |
|
|||
|
hm ich habe das bisher immer so gemacht das ich die Kontakte via Bluetooth an mein neues Handy verschickt habe, das war allerdings immer von Nokia zu Nokia... aber müsste es nicht gehen die Kontakte auf dem PC zu speichern und dann draufzuladen???
|
|
|||
|
Ja das funktioniert. Man braucht aber die Nokia PC Suite.
1. Die Kontakte auf dem PC in einen Ordner speichern. 2. Nokia-Handy mit der Nokia PC-Suite verbinden. 3. Die Kontakte in der PC-Suite öffnen. 4. Die Kontakte markieren die ihr übertragen wollt, dann zieht sie aus dem Programm heraus in Schritt 1. erstellten Ordner. Jetzt befindet sich dort für jeden Kontakt eine *.vcf Datei. 5. Windows-Eingabeaufforderung öffnen (Ausführen -> "cmd") dann navigiert zu eurem in 1. erstellten Ordner. 6. Alle *.vcf-Dateien in *.txt-Dateien umbenennen, mit folgendem Befehl: ren *.vcf *.txt Der Inhalt aller *.txt-Dateien muss in eine einzige *.txt-Datei kopiert werden.Befehl: copy *.txt kontakte.txt Die erstellte kontakte.txt muss wieder zu kontakte.vcf umbenannt werden: ren kontakte.txt kontakte.vcf Jetzt habt ihr also eine Datei kontakte.vcf in der alle Kontakte im vCard Format abgespeichert sind. 8. Die kontakte.vcf auf euer Handy kopieren. Entweder über Bluetooth schicken, oder auf die Speicherkarte kopieren. 9. Jetzt das Menü öffnen. Dort auf Kontakte und dann auf Kontakteinstellungen gehen. Anschließend auf Kontakte wiederherstellen, dann sucht die Datei "kontakte.vcf" und wählt sie aus. Die Kontakte sollten importiert werden. Hoffe das es dir weiterhilft. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Linear-Darstellung