Forum
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch, o2! Mit o2o wurde endlich mal wieder ein wirklich innovativer Tarif auf den deutschen Markt gebracht. Wer wenig telefoniert, zahlt wenig, und wer viel telefoniert, zahlt nur maximal 60 Euro! Kundenfreundlicher geht's ja kaum.
Mit der wilden Wortkreation "Kosten-Airbag" kann ich mich zwar weniger anfreunden, aber OK - was zählt ist die Intention, und in diesem Falle ist diese ein sinnvoller Tarif. Ich find's klasse - und ihr? VG, Marco |
|
|||
|
Dieser Tarif ist eben nur was für wirklich vieltelefonierer. Aber an sich ne super Sache!
Bei simply gibts jetzt auch den simply-basic PRO. Der hat ne Kostenbremse ab 55 Euro und man zahlt für die SMS und Minuteneinheit nur 13 cent. ist also etwas günstiger als der O2o, aber auch nicth ganz so groß, wie der münchner Mobilfunkriese O2 ;-) |
|
|||
|
Wenn ich mir überlege, dass man mit Congstar und maXXim für nur 9ct bzw. 8ct. / min & SMS loslegen darf - rund um die Uhr - muss ich folgende Rechnung aufstellen:
o2o: bei 15ct / min um 55eur zu vertelefonieren dauert dies => 367 min => etwas mehr als 6:10 std. simply Pro: bei 13ct / min um 55eur zu vertelefonieren dauert dies => 423 min => etwas mehr als 7:05 std. maxxim: bei 8 ct. / min um 55eur zu vertelefonieren dauert dies => 687,5 min => etwas mehr als 11:45 std. Also um überhaupt so ungefähr in den Bereich einer Flat zu kommen muss man schon mal mindestens 12 Std./ monat mit dem Handy telefonieren dass es sich lohnt in solch einen Tarif zu wechseln. Alles drunter ist m.E. maXXim der deutliche Gewinner dieses kleinen Vergleichs. Liebe Grüße, Taja |
|
|||
|
Hi Taja,
da geb ich dir vollkommen Recht. Der Tarif von maXXim ist wirklich eine gute Alternative zu anderen Anbietern. Flexibel, einheitliche Preise und einfach nur echt günstig! Viele Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Linear-Darstellung