Samsung und Google präsentieren Nexus Prime am 11. Oktober

Samsung und Google präsentieren Nexus Prime am 11. Oktober
29.
09. 2011
Auf Apple folgen nun Samsung und Google. Am 11. Oktober wollen die beiden Unternehmen auf einer gemeinsamen Pressekonferenz über die Zukunft von Android sprechen. Erwartet wird dabei auch die Vorstellung des Nexus Prime.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt dürfte außerdem die neue Android-Version "Ice Cream Sandwich" sein, die die Entwicklungslinien von Android 2 und 3 miteinander vereinen soll.

Nexus Prime wird neues Android-Vorzeigemodell

"Samsung Mobile Unpacked 2011" heißt die für den 11. Oktober angekündigte Gemeinschaftsveranstaltung von Google und Samsung. Was man dann auspacken will, verrät die Einladung auf grafische Art und Weise: In einer geöffneten Schachtel wartet das Android-Maskottchen darauf, herausgelassen zu werden. Zudem kündigt man an, einen Ausblick auf die Neuigkeiten im Android-Universum zu geben.

Was genau damit gemeint ist, lässt Samsung offen. In Branchenkreisen geht man aber von der Veröffentlichung des neuen Google-Phones Nexus Prime aus. Das Smartphone soll das neue Flaggschiff der Google-Flotte werden und wird vermutlich mit einem 1,5 GHz schnellen Zweikernprozessor, NFC-Chip und einem 4,5-zölligen AMOLED-Display beeindrucken können. Die Produktion hat wie beim Vorgänger Samsung übernommen. Auch softwareseitig soll das Gerät zumindest vorübergehend die Führungsrolle einnehmen. Es wird erwartet, dass das Nexus Prime als erstes Smartphone ab Werk mit der neuen Android-Version Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird.

Tablet und Smartphone vereint?

Gleichzeitig dürfte demnach auch das aktualisierte Betriebssystem seinen ersten öffentlichen Auftritt haben. Dass die neue Version in den nächsten Wochen vorgestellt wird, hatte der Google-Chairman Eric Schmidt bereits angekündigt. Unklar ist allerdings noch, was genau auf die Nutzer zukommt. Zwar plant Google die Entwicklungslinien von Android 2.x für Smartphones und 3.x für Tablets zusammenzuführen, ob dieser Schritt bereits mit Ice Cream Sandwich getan wird, ist kurz vor der Veröffentlichung immer noch fraglich. In jüngsten Berichten war vor allem von kosmetischen Änderungen die Rede gewesen.

Was die neue Version tatsächlich bereithält, können Android-Fans am 11. Oktober live miterleben, auch wenn sie selbst nicht zur Pressekonferenz in San Diego reisen. Google will auf dem offiziellen Android-Kanal auf Youtube einen Live-Stream der Veranstaltung einrichten. Einen Vorgeschmack kann man sich aber schon jetzt holen. Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das ein mit der neuen Software ausgestattetes Nexus S zeigen soll.

Das Google Nexus Prime im Überblick:

Maße: nicht bekannt
Gewicht: nicht bekannt
Display: 4,5 Zoll Diagonale (Super-AMOLED)
Touchscreen: ja
Kamera: 5 Megapixel
GPS: ja
WLAN: ja
HSDPA: ja
UMTS: ja
EDGE: ja
GPRS: ja
Speicher: nicht bekannt
Software: Android 2.4/4.0 („Ice Cream Sandwich“)
Farbe: Schwarz
Sprechzeit: nicht bekannt
Stand-by-Zeit: nicht bekannt
Besonderheiten: NFC-Chip
Einführungspreis: nicht bekannt


Kommentare zu "Samsung und Google präsentieren Nexus Prime am 11. Oktober"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!