Demnach will das Unternehmen sowohl das Optimus Speed als auch das Optimus 3D und das Optimus Black mit Android 4.0 versorgen. Konkrete Termine sollen im Dezember bekannt gegeben werden.
Optimus-Familie erhält Update
Laut LG sollen weitere Modelle mit der neusten Version des Google-Betriebssystems ausgestattet werden. Eine definitive Auswahl gibt es aber offensichtlich noch nicht. Wie man in einer Pressemitteilung erklärte, prüft man derzeit, welche weiteren Smartphones für Ice Cream Sandwich geeignet sind. Die übrigen Kandidaten will man zusammen mit dem Update-Fahrplan im Dezember bekannt geben. Nach eigenem Bekunden sollen so viele Modelle wie möglich abgedeckt werden.
LG scheint damit aus den schweren Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. So mussten Käufer des im März veröffentlichten und fehlerbehafteten Optimus Speed bis vor wenigen Wochen auf ein mehrfach verschobenes Gingerbread-Update warten. Das Optimus Speed war noch mit Android 2.2 ("Froyo") ausgeliefert wurden, obwohl Google die Nachfolgeversion Android 2.3 bereits seit Dezember 2010 verbreitete. Gleiches gilt für das Optimus 3D, das im Juni 2011 ebenfalls mit dem veralteten Froyo in den Handel kam. LG sah sich deshalb starker Kritik von Seiten unzufriedener Kunden ausgesetzt.
| Autor: Datum: Tags: |
Markus Lampel 28.11.2011 LG Optimus 3D, LG Optimus Black, LG Optimus Speed, Android Update, Android 4.0 |



