Nokia Lumia 710 steht in den Startlöchern

Nokia Lumia 710 steht in den Startlöchern
02.
01. 2012
Pünktlich zum Start ins neue Jahr bringt Nokia in Deutschland sein zweites Windows-Smartphone auf den Markt. Das Lumia 710 wurde zusammen mit dem Lumia 800 vorgestellt, ist aber etwas günstiger als das Flaggschiff-Modell.

Zielgruppe sind vor allem junge Leute. Das zeigt sich nicht nur beim Preis, der bei etwa 320 Euro liegen wird, sondern auch bei der großen Auswahl an Farben, in denen das Gerät zu haben sein wird. Ab dem Verkaufsstart am 5. Januar soll es in Cyan-Blau, Schwarz, Fuchsia-Rosa oder schlichtem Weiß über den Ladentisch gehen. Frühere Promobilder zeigen das Lumia 710 auch in einem Gelbton, ob diese Variante später auch in Deutschland zu haben sein wird, ist unklar.

Abgespecktes Lumia 800

Preislich liegt das Lumia 710 etwas unter dem 800er-Modell, bietet allerdings auch eine etwas abgespeckte Ausstattung. So nimmt die Kamera des Neulings Bilder nur mit 5 Megapixeln auf, während das Lumia 800 mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet ist. Mit 8 GB ist der interne Speicher des Lumia 710 ebenfalls etwas knapper bemessen. Die Möglichkeit, eine SD-Karte als Speichererweiterung zu nutzen, gibt es nicht.

Davon abgesehen gleichen die Ausstattungsmerkmale des Nokia Lumia 710 denen des etwas früher erschienenen Schwestermodells. Grafikprozessor und CPU sind identisch, das Display misst ebenfalls 3,7 Zoll und löst mit 800 x 480 Pixeln auf.

Das Nokia Lumia 710 im Überblick:

Maße: 119 x 62.4 x 12.48 Millimeter
Gewicht: 125 Gramm
Display: 3,7 Zoll Diagonale (800 x 480 Pixel)
Touchscreen: ja
Kamera: 5 Megapixel (Videos in 720p)
GPS: ja
WLAN: ja
HSDPA: ja (Download mit bis zu 14,4 MBit/s)
UMTS: ja
EDGE: ja
GPRS: ja
Speicher: 8 GB
Software: Windows Phone 7.5 („Mango“)
Farbe: Cyan-Blau, Schwarz, Fuchsia-Rosa, Weiß
Sprechzeit: 420 Minuten
Stand-by-Zeit: 400 Stunden
Einführungspreis: 320 Euro


Kommentare zu "Nokia Lumia 710 steht in den Startlöchern"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!