LG Optimus 2: Neues Einsteiger-Smartphone aus Korea

LG Optimus 2: Neues Einsteiger-Smartphone aus Korea
04.
01. 2012
LG kann nicht nur teuer. Das beweist der koreanische Technikkonzern aktuell mit dem Smartphone LG Optimus 2. Das Einsteigermodell verzichtet auf technische Spielereien und soll Android so auch für schmale Geldbeutel attraktiv machen.

Ein riesiges Display und einen Dual-Core-Prozessor sucht man beim LG Optimus 2 deshalb vergebens. Stattdessen haben die Entwickler das Smartphone mit einem 3,2 Zoll messenden Kapazitiv-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 480 x 320 Pixeln zu leisten vermag. Der einkernige Prozessor ist auf 800 MHz getaktet.

Verkauf in Europa noch nicht bestätigt

Das Optimus 2 bietet außerdem eine 3,2-Megapixel-Kamera, die Fotos und Videos mit Autofokus-Funktion aufnimmt. Der interne Speicher fällt mit 179 MB sehr schmal aus, laut LG gehört aber eine 2 GB fassende Speicherkarte zum Lieferumfang des Einsteiger-Smartphones. Genügt das nicht, kann der externe Speicher auf bis zu 32 GB erweitert werden. Dank einem eingebauten GPS-Chip eignet sich das LG Optimus 2 als Navi-Ersatz.

Wohl keine Aktualisierung auf Ice Cream Sandwich

Softwareseitig läuft der Neuling unter Android 2.3.5 ("Gingerbread") und ist damit mit einer der aktuellsten Android-Versionen ausgestattet. Dass LG zukünftig ein Update auf das neuere Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") anbieten wird, ist ob der vergleichsweise schwachen Hardware aber eher unwahrscheinlich.

Bislang ist das LG Optimus 2 nur in den USA erhältlich, wo es für etwa 200 Dollar angeboten wird. Noch hat LG nicht bestätigt, dass man das Smartphone auch in Europa veröffentlichen will. Da der Vorgänger LG Optimus One hierzulande ebenfalls zu haben ist, spricht allerdings kaum etwas dagegen.

Das LG Optimus 2 im Überblick:

Maße: nicht bekannt
Gewicht: nicht bekannt
Display: 3,2 Zoll Diagonale (480 x 320 Pixel Auflösung)
Touchscreen: ja
Kamera: 3,2 Megapixel
GPS: ja
WLAN: ja
HSDPA: ja
UMTS: ja
EDGE: ja
GPRS: ja
Speicher: 179 MB (erweiterbar um 32 GB, 2 GB-Karte im Lieferumfang)
Software: Android 2.3 („Gingerbread“)
Farbe: Schwarz
Sprechzeit: nicht bekannt
Stand-by-Zeit: nicht bekannt
Einführungspreis: nicht bekannt
 
Autor:
Datum:
Tags:
Markus Lampel
04.01.2012
Neue Smartphones, Smartphones mit Android, Android 2.3, LG Optimus 2, Ice Cream Sandwich

Kommentare zu "LG Optimus 2: Neues Einsteiger-Smartphone aus Korea"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

simyo Allnet Flat - Weil einfach einfach einfach ist.

Die 1&1 die AllNet Flat in bester D-Netz Qualität!

Kostenlose o2 Freikarte

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!