Gebrauchte Handys jetzt auch bei Base

Gebrauchte Handys jetzt auch bei Base
16.
12. 2009
Preisgünstige Gebrauchtgeräte in technischen einwandfreiem Zustand verspricht nun Base im Online-Shop. Wer allerdings nicht zum Mobilfunkdiscounter der E-Plus-Gruppe wechseln will, sollte lieber woanders ein günstiges Second-Hand-Handy suchen. Alternativen gibt es.
Wer ein preisgünstiges Handy sucht, wird jetzt unter Umständen bei Base fündig. Denn im Online-Shop des Mobilfunkdiscounters verkauft die E-Plus-Gruppe nun auch gebrauchte Mobiltelefone. Alle Gebrauchtgeräte befinden sich laut dem Anbieter in einem "technisch einwandfreien Zustand" und seien praktisch wie neu. Alle Modelle verkauft Base samt Akku, Akkudeckel und Ladekabel. Die Geräte werden zudem komplett gereinigt und kommen mit zwölf Monaten Gewährleistung.

Im Angebot sind aktuell acht verschiedene Handys, wobei das Nokia N96 zwar noch im Katalog aufgeführt wird, allerdings schon ausverkauft ist. Die Preise schwanken je nach Modell zwischen 9,99 Euro für das Nokia N85 Silver und 92,99 Euro für das HTC Touch HD black. Und auf den ersten Blick können Internetnutzer beim Kauf eines gebrauchten Handys tatsächlich viel sparen.

Das Highend-Smartphone HTC Touch HD beispielsweise mit 5-Megapixel-Kamera, GPS und schnellem Internet über HSDPA (bis zu 7,2 Mbit/s bei Downloads) kostet im Online-Shop von Amazon mit einem Preis von 504 Euro aktuell fast fünfmal so viel. Und auch das Slider-Handy Sony Ericsson T303 mit 1,3-Megapixel-Kamera kostet nur 25 Euro statt der marktüblichen 70 Euro.

Allerdings gibt es alle Handys nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag von Base zu kaufen. Nutzer haben hier die Wahl zwischen der Base Web Edition (15 Euro Grundgebühr), Base 2 Doppelflat (20 Euro), Base 5 Doppelflat (60 Euro) und der Base Prepaid Flatrate (zehn Euro Grundgebühr). Wer also nicht zu Base wechseln will, braucht sich die Gebrauchtgeräte erst gar nicht genauer anzuschauen.

Unser Tipp: Wer wirklich ein preisgünstiges Second-Hand-Handy sucht, sollte mal im eBay-Shop von Asgoodas.nu vorbeischauen. Der Händler kauft immer wieder alte Handys an und verkauft die Geräte auch mit zwölf Monaten Gewährleistung weiter. Zwar zahlen Kunden im ersten Moment etwas mehr als bei Base. Dafür aber gibt es keine Folgekosten und Nutzer haben die freie Tarif- und Providerwahl bei ihrem neuen Gebrauchtgerät.
 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
16.12.2009
Gebrauchte Handys, Base, Alt-Handy Verkauf, Asgoodas.nu

Kommentare zu "Gebrauchte Handys jetzt auch bei Base"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!