Elm & Hazel: Zwei neue Öko-Handys von Sony Ericsson

Elm & Hazel: Zwei neue Öko-Handys von Sony Ericsson
17.
12. 2009
5-Megapixel-Kamera, A-GPS sowie schnelles mobiles Internet über HSPA und WLAN: Die beiden neuen Handys Sony Ericsson Elm und Sony Ericsson Hazel können sich in Sachen Leistung wirklich sehen lassen. Und beruhigen zudem das ökologische Gewissen der Käufer.
Mit den beiden Modellen Sony Ericsson Elm (=Ulme) und Sony Ericsson Hazel (=Hasel) erweitert das japanisch-schwedische Mobilfunk-Joint-Venture nun sein Angebot an umweltverträglicheren Handys aus der Green-Heart-Produktfamilie. Zusätzlich neu im im Angebot ist das Bluetooth-Headset Noise Shield Handsfree VH700, bei dessen Produktion das Unternehmen ebenfalls auf die Umwelt achtet. Spätestens bis zum Jahr 2011 will Sony Ericsson zudem generell alle seine Handy-Accessoires so umweltfreundlich produzieren, dass sie automatisch das Green-Heart-Stempel erhalten sollen.

Um CO2-Emissionen bei der Herstellung zu reduzieren, verwendet Sony Ericsson für seine Öko-Handys unter anderem recycelte Materialien und verzichtet auf gefährliche Chemikalien. Bei allen Green-Heart-Handys gibt es zudem statt einer klassischen Bedienungsanleitung aus Papier lediglich eine kurze Einführung und ein so genanntes "E-Manual", das auf den Handys vorinstalliert ist. Um zusätzlich Ressourcen zu schonen, verwendet das Unternehmen möglichst kleine Verpackungen.

Auch wenn Sony Ericsson bei Verpackung und Beilagen spart: Auf leistungsfähige Technik müssen Handy-Nutzer selbstverständlich nicht verzichten. So verfügen beide Modelle über eine starke 5-Megapixel-Kamera mit vierfach digitalem Zoom und Auto-Focus plus Videoaufnahmefunktion.

Was mobiles Internet betrifft, unterstützen sowohl das Sony Ericsson Hazel als auch das Sony Ericsson Elm neben GPRS und EDGE auch schnelles HSPA. Dazu können Nutzer über WLAN surfen. Vorinstalliert sind zudem Anwendungen für MySpace, Facebook, Twitter und YouTube.

Beide Modelle sollen im ersten Quartal 2010 erscheinen. Das Sony Ericsson Elm (Maße: 110 x 45 x 14 Millimeter; Gewicht: 90 Gramm) bietet ein 2,2-Zoll-Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung (TFT) und 280 MB Speicher. Das Handy erscheint in den Farben Metal Black und Pearly Rose.

Das Sony Ericsson Hazel wiederum (Maße: 102.5 x 49.5 x 16 Millimeter; Gewicht: 120 Gramm) erscheint in den Farben Superior Black und Passionate Rouge und bietet bei größerem Bildschirm (Diagonale: 2,6 Zoll) die gleiche Auflösung und gleich viel Speicherplatz. Beide Öko-Handys lassen sich über externe Speicherkarten aufrüsten und bieten zusätzlich Unterstützung für A-GPS. Die Handys kosten 240 Euro (Elm) beziehungsweise 280 Euro (Hazel) ohne Mobilfunkvertrag.

Im Juni startete Sony Ericsson seine Green-Heart-Reihe mit den beiden Modellen C901 und Naite. Auch Samsung hat mit dem Blue Earth bereits ein vergleichbares Öko-Handy in seinem Angebot.
 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
17.12.2009
Sony Ericsson, Sony Ericsson Elm, Sony Ericsson Hazel, Öko-Handys

Kommentare zu "Elm & Hazel: Zwei neue Öko-Handys von Sony Ericsson"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

HighSpeed Internet mit Vodafone LTE

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!