Einmal mehr gibt es nun bei Prepaid-Provider Blau.de für alle Neukunden doppelt so viel Startguthaben wie üblich. Wer daher jetzt zum Prepaid-Anbieter wechselt, bekommt das Start-Paket mit SIM-Karte rechnerisch kostenlos. So beträgt das aktuelle Startguthaben zehn Euro. Die SIM-Karte aber kostet wie gewohnt auch weiter nur 9,90 Euro.
Das Aktionsangebot gilt allerdings auch diesmal wieder nur für kurze Zeit. So ist ein Wechsel zu Blau.de nur dann rechnerisch kostenlos möglich, wenn Handy-Nutzer die SIM-Karte bis 30. Juni beim Provider bestellen. Wechselwilligen Verbraucher dürfte Blau.de aber schon dadurch ihre Entscheidung erleichtern, dass es bei der Rufnummern-Mitnahme nun weitere 25 Euro Bonus gibt.
Daten-Optionen insbesondere für Smartphone-Nutzer spannend
Interessant ist der Tarif Blau.de nicht zuletzt, weil Nutzer unter verschiedenen günstigen Daten-Optionen für mobiles Internet wählen können. Damit ist der Prepaid-Tarif eine echte Alternative für alle Smartphone-Freunde, die sich beispielsweise für das brandneue iPhone 4 interessieren, aber keine 24-monatige Zwangsbindung mit T-Mobile eingehen möchten.
Wer sich also ein SIM-Lock-freies iPhone 4 für knapp 1.000 Euro bei einem Importeur besorgt, findet mit Blau.de auch gleich einen passenden Mobilfunktarif. So gibt es für 9,90 Euro im Monat etwa eine Internet-Flatrate mit 1 GB Inklusiv-Volumen UMTS. Und wer voraussichtlich weniger surft, kann die Variante 100-MB-Datenpaket buchen (Preis: 3,90 Euro/Monat).
Beachten müssen Smartphone-Nutzer nur, dass Blau.de das Folgevolumen bei seinen Daten-Tarifen immer mir 24 Cent pro MB berechnet. Wenn das Inklusiv-Volumen zur Neige geht, lassen sich die Optionen aber auch einfach erneut buchen. Einziges Manko bleibt damit, dass Blau.de das schwache Netz von E-Plus nutzt. Während also T-Mobile seinen iPhone-Nutzern beim Surfen eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) bietet, müssen sich Blau.de-Kunden mit UMTS (384 Kbit/s) begnügen. Zum Abrufen von E-Mails, Twitter und Facebook reicht das aber allemal.
Die Blau.de Tarifdaten im Überblick:
Basisgebühr:Start-Paket: 9,90 Euro
Guthaben: Zehn Euro (bei Bestellung bis 30. Juni)
Taktung: 60/60
Netz: E-Plus
Verbindungspreise:
Gesprächsminuten: 0,09 Euro/Minute
Kurzmitteilungen: 0,09 Euro/SMS
Mailbox-Abfrage: kostenlos
Mobiles Internet: 24 Cent/Megabyte (Taktung: 10 KB)
Flatrates:
100-MB-Datenpaket: 3,90 Euro/Monat
1-GB-Datenpaket: 9,90 Euro/Monat
Folge-Volumen: 24 Cent/Megabyte (Taktung: 10 KB)
| Autor: Datum: Tags: |
Stephan Meixner 21.06.2010 blau.de, Startguthaben-Aktion, Kostenlose Startpakete, Prepaid Angebote |




