Discoplus jetzt mit Handy-Internet-Flatrate für nur 7,50 Euro/Monat

Discoplus jetzt mit Handy-Internet-Flatrate für nur 7,50 Euro/Monat
19.
07. 2010
Günstiger können Verbraucher zum Fixpreis nicht mit ihrem Smartphone im Internet surfen: Im Prepaid-Tarif Discoplus kostet eine Handy-Internet-Flat mit 200 MB Inklusiv-Volumen HSDPA und ohne Folgekosten nur noch 7,50 Euro im Monat. Und auch sonst gibt es Neues.

Wer mit seinem Smartphone auch gerne unterwegs im Internet surfen will, kommt an einer Handy-Internet-Flatrate nicht vorbei. Zum einen haben Verbraucher damit immer einen guten Überblick über ihre laufenden Kosten. Zum anderen ist mobiles Internet in der Einzelabrechnung mit Preisen von bis zu 49 Cent pro Megabyte nach wie vor vergleichsweise teuer für Smartphone-Besitzer.

Bislang zahlen Verbraucher für eine Handy-Internet-Flatrate meist einen Betrag von zehn Euro im Monat. Dafür gibt es in der Regel 200 MB Inklusiv-Volumen HSDPA und ab diesem Limit steht für den Restmonat nur noch GPRS-Bandbreite (max. 64 Kbit/s) zur Verfügung. Das günstigste Angebot macht bislang o2, wo Smartphone-Nutzer so eine Handy-Internet-Flat bereits für nur 8,50 Euro im Monat bekommen. Derzeit kann man dies bei o2 sogar einen Monat kostenlos ausprobieren.

Noch etwas günstiger ist jetzt die Handy-Internet-Flat von DiscoPlus, die ab sofort nur noch 7,50 Euro statt 9,95 Euro im Monat kostet. Die Mindestlaufzeit beträgt die branchenüblichen drei Monate, danach kann die Daten-Option jederzeit gekündigt werden. Die ersten 200 MB surfen Verbraucher mit HSDPA (bis zu 7,2 Mbit/s), danach erfolgt die bekannte Drosselung auf GPRS-Bandbreite.

Neben dem Preis für die Handy-Internet-Flatrate hat Mobilfunkanbieter Eteleon im Prepaid-Tarif Discoplus auch die Kosten für Gesprächsminuten und SMS gesenkt. Für diese werden ab sofort nur noch 7,5 Cent statt acht Cent berechnet. Damit stellt der Anbieter sein altes Gutschriftverfahren ein. Bislang kosteten Gesprächsminuten und SMS auch nur jeweils 7,5 Cent, berechnet wurden aber immer volle acht Cent. Den Differenzbetrag bekamen Discoplus-Kunden dann zum Jahresende gut geschrieben. Jetzt zahlen also alle Handy-Nutzer bei Discoplus von vornherein den günstigen Preis.

Der Tarif discoPLUS im Überblick:

Basisgebühr:
SIM-Karte: 9,95 Euro
Guthaben: 10 Euro
Taktung: 60/60

Verbindungspreise:
Gespräche in alle deutschen Netze: 7,5 Cent/Minute
Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze: 7,5 Cent/SMS
Gespräche zur Mailbox: kostenlos
Mobiles Internet: 49 Cent/Megabyte (Taktung: 10 KB)

Flatrates:
Handy-Internet-Flatrate: 7,50 Euro/Monat
Festnetz-Flatrate: 9,95 Euro/Monat
 
Autor:
Datum:
Tags:
Luisa Sophie Kaiser
19.07.2010
discoPLUS, mobiles Internet, Handy-Surf-Flatrate

Kommentare zu "Discoplus jetzt mit Handy-Internet-Flatrate für nur 7,50 Euro/Monat"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!