Samsung Galaxy Tab aka Galaxy P1000 erscheint zur IFA

Samsung Galaxy Tab aka Galaxy P1000 erscheint zur IFA
29.
08. 2010
Schon kommende Woche will der südkoreanische Mischkonzern Samsung seinen allerersten Tablet-PC Galaxy Tab präsentieren. Das Gerät erinnert optisch stark an das iPad, soll aber im Gegensatz zum Apple-Flachmann über eine Webcam verfügen und Flash unterstützen.

Kaum hat Google seinen ersten Tablet-PC für November angekündigt, schon kommen die nächsten iPad-Konkurrenten auf den Markt. Bereits am kommenden Donnerstag, 2. September, will daher der südkoreanische Mischkonzern Samsung seinen Tablet-PC Samsung Galaxy Tab vorstellen: übrigens am Vorabend der Internationalen Funkausstellung (IFA), die Anfang September in Berlin stattfindet.

Mit Details zu seinem Tablet-PC hält sich Samsung momentan noch merklich zurück. So geistert als mögliche Produktbezeichnung neben Samsung Galaxy Tab auch Samsung Galaxy P1000 durch das Internet. Einem Werbeclip ist außerdem zu entnehmen, dass Samsung seinem Galaxy Tab einen 7-Zoll-Touchscreen spendiert hat und der Flachmann auf der von Google entwickelten Software Android in der neuesten Version 2.2 („Froyo“) läuft.

Neben Android auch Webcam und Flash-Unterstützung an Bord

Der Videoclip verrät zudem, dass mit dem Samsung Galaxy Tab auch Video-Telefonie möglich ist. Im Gegensatz zum etwas mager ausgestatteten iPad verfügt das Samsung Galaxy Tab also über eine Webcam auf der Front-Seite. Dazu verspricht Samsung in dem Videoclip, dass auch „Full Web Browsing“ mit dem neuen Galaxy Tab möglich sei. Man kann also davon ausgehen, dass auch das Samsung Galaxy Tab – genauso wie das angekündigte weTab – ohne Probleme Flash-Inhalte von Websites darstellen kann.

Spannend wird, wie Apple auf die zunehmende iPad-Konkurrenz reagieren wird. Denn zurzeit beherrscht Apple den jungen Tablet-Markt mit seinem iPad ja noch völlig. Zwar soll Apple in den kommenden beiden Jahren über 100 Millionen iPads verkaufen. Die Android-Konkurrenz ist aber nicht zu unterschätzen. Hat doch das Google-Betriebssystem bereits im Smartphone-Markt dem iPhone OS den Rang abgelaufen.

Sicher scheint wohl, dass Apple schon bald einen Nachfolger seines iPads präsentieren wird. So halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der Konzern aus Cupertino bereits an Modellen mit kleinerem 7-Zoll- beziehungsweise 5,6-Zoll-Touchscreen arbeitet und diese Geräte bereits im  Januar 2011 verkaufen will. Für kommende Woche hat Apple bereits Produktpräsentationen auf einem Presse-Event in San Francisco angekündigt. Allerdings wird der PC-Spezialist Gerüchten zufolge dann nur neue Modelle seines Musik-Players iPod Touch vorstellen. Diese werden wie das neue iPhone 4 aller Voraussicht nach dann über eine Front-Kamera für Video-Telefonie verfügen.

 

 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
29.08.2010
Samsung, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy P1000, Tablet-PCs

Kommentare zu "Samsung Galaxy Tab aka Galaxy P1000 erscheint zur IFA "
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

HighSpeed Internet mit Vodafone LTE

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!