Apple will angeblich bald ein neues iPhone 4 präsentieren

Apple will angeblich bald ein neues iPhone 4 präsentieren
09.
09. 2010
Gerade erst hat Apple seine iPod-Familie aktualisiert und neue Versionen von iPod Nano, iPod Touch und iPod Shuffle präsentiert. Im Hintergrund arbeitet das Unternehmen angeblich an einem neuen iPhone 4, bei dem keine Empfangsprobleme mehr drohen. Verkaufsstart ist in Kürze.

Wer ein brandneues iPhone 4 bei T-Mobile bestellen will, muss nach wie vor bis zu neun Wochen auf eine Lieferung des Kult-Smartphones warten. Insider wollen nun erfahren haben, dass die lange Wartezeit längst nicht mehr allein auf die hohe Nachfrage zurückzuführen ist. Stattdessen arbeitet Apple angeblich an einer neuen Version vom iPhone 4, bei der es künftig keine Probleme mit dem Empfang mehr geben soll. Das berichtet das US-amerikanische Internet-Portal MacRumors.com.

Neues Modell statt Gratis-Bumper

Dem Bericht zufolge will Apple bereits ab Ende September eine überarbeitete Version vom iPhone 4 ausliefern. Als Quelle nennt MacRumors einen Manager des mexikanischen Mobilfunkproviders Telcel, der seit vergangener Woche das iPhone 4 im Angebot hat. Laut dem Telcel-Manager wird in den ersten Verkaufswochen in Mexiko zwar das gewöhnliche iPhone 4 verkauft, bei dem Nutzer immer wieder über Empfangsproblemen klagen. Ab Ende September aber soll in Mexiko dann ein neues Apple-Modell in den Handel kommen, bei dem keine Verbindungsabbrüche mehr drohen.

Tatsächlich könnte sich das Gerücht schnell bewahrheiten. Denn um die Empfangsprobleme beim iPhone 4 zu beheben, verschenkt Apple momentan kostenlose Schutzhüllen an seine Kunden. Diese so genannten Bumper gibt es aber nur noch für Apple-Kunden, die das iPhone bereits gekauft haben oder bis spätestens 30. September 2010 kaufen. Wer erst danach ein iPhone 4 kauft, hat laut Apple also keinen Anspruch mehr auf eine kostenlose Schutzhülle. Es liegt damit geradezu auf der Hand, dass Apple ab Ende September ein neues iPhone 4 anbieten wird. Und zwar ein Modell, bei dem keine Gratis-Schutzhüllen mehr nötig sein werden, um in guter Qualität telefonieren zu können.

Bereits seit längerem heißt es immer wieder, dass Apple bald ein neues iPhone-Modell anbieten wird. Normalerweise aktualisiert Apple seine Produkte in einem Einjahreszyklus. Nachdem das iPhone 4 aber erst seit Juni erhältlich ist, wäre im Normalfall vor kommendem Sommer also kein Update zu erwarten. Wegen der ständigen Klagen über Empfangsprobleme haben US-Insider vor kurzem sogar den Release von einem  neuen iPhone 5 im Januar 2011 für realistisch gehalten.

Veröffentlichung im September durchaus wahrscheinlich

Ein iPhone 5 im Januar scheint aktuell aber unrealistisch. Viel wahrscheinlicher ist, dass Apple ab Ende September tatsächlich eine neue Version vom iPhone 4 anbieten wird. Beim aktuellen Modell kann die Empfangsqualität nachlassen, wenn Nutzer beim Telefonieren mit der Hand den schwarzen Streifen am linken unteren Ende des Stahlrahmens des iPhone 4 vollständig umfassen. Auf diese Weise werden die im Rahmen verbauten Antennen über den menschlichen Körper verbunden, was zu Empfangsabbrüchen führen kann. Die ausgegebenen Gratis-Schutzhüllen isolieren die Metallflächen und vermeiden dadurch Empfangsprobleme.

 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
09.09.2010
iPhone 4, Apple, iPhone 5, Empfangsprobleme, iPhone neue Generation

Kommentare zu "Apple will angeblich bald ein neues iPhone 4 präsentieren"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

HighSpeed Internet mit Vodafone LTE

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!