Für nur 39 Euro im Monat können Verbraucher nun im neuen Mobilfunktarif „o2 Mobile Move für MyCitroen“ unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren. Damit ist das neue Angebot mit dem ein wenig kryptisch anmutenden Namen etwa genauso günstig wie der 1&1-Tarif All-Net-Flat & Internet-Flat, bei dem Nutzer für eine vergleichbare Alle-Netze-Flatrate im Monat 39,90 Euro zahlen (im aktuellen Aktionsangebot sogar nur 29,90 Euro).
Wie beim 1&1-Tarif ist auch beim neuen Citroen-Angebot von o2 in der Grundgebühr bereits eine Handy-Internet-Flatrate enthalten. Verbrauchern steht damit jeden Monat ein Inklusiv-Volumen von 200 MB HSDPA (bis zu 7,2 Mbit/s) zur Verfügung, bevor die Datenbremse einsetzt und man sich für den Restmonat über mit GPRS-Geschwindigkeit zufrieden geben muss (maximal 64 Kbit/s).
Beide Tarife empfehlenswert - 1&1 lohnt sich bei 24-Monats-Bindung
Der 1&1-Tarif bietet im direkten Vergleich zwar 50 MB mehr Inklusiv-Volumen HSDPA. Dafür aber werden Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze pauschal mit neun Cent zusätzlich berechnet. Im Citroen-Tarif dagegen gibt es jeden Monat zusätzlich 50 Frei-SMS, was für eine Alle-Netze-Flatrate ziemlich ungewöhnlich ist. Wenn das Freikontingent aufgebraucht ist, zahlen Nutzer aber gleich 20 Cent für eine SMS: also doppelt so viel wie bei der Alle-Netze-Flatrate von 1&1.
Unterm Strich sind letztlich beide Tarife empfehlenswert. Wer kaum SMS schreibt, dürfte mit dem neuen Citroen-Tarif von o2 ein wenig besser fahren. Allerdings gibt es den Tarif nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Und hier lohnt sich dann noch einmal ein Vergleich mit dem 1&1-Tarif. Denn wer sich freiwillig für volle zwei Jahre an 1&1 bindet, zahlt im ersten Jahr für die Alle-Netze-Flatrate nur 29,90 Euro im Monat statt der regulären 39,90 Euro. Allerdings fällt bei 1&1 eine Anschlussgebühr von 29,90 Euro an, auf die o2 im Citroen-Tarif komplett verzichtet.
Buchen lässt sich der neue Citroen-Tarif unter http://www.citroen.de/mycitroen/. Interessenten müssen sich dort zunächst anmelden, und können dann den Tarifvertrag herunterladen und per Post oder Fax an den Provider übermitteln.
Der neue Tarif „o2 Mobile Move für MyCitroen“ im Überblick:
Gebühren:
Grundgebühr: 39 Euro / Monat
Anschlussgebühr: keine
Mindestlaufzeit: 24 Monate
Verbindungskosten:
Gesprächsminuten in alle deutschen Netze: kostenlos
Gesprächsminuten zur Mailbox: kostenlos
Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze: 0,20 Euro/SMS (50 SMS pro Monat frei!)
Mobiles Internet:
Nutzung: kostenlos
Inklusiv-Volumen HSDPA: 200 MB
Folgevolumen GPRS: kostenlos
| Autor: Datum: Tags: |
Markus Lampel 10.10.2010 Citroen Handytarif, o2 Mobile Move für MyCitroen, o2, 1&1, 1&1 All-Net-Flat, Alle-Netze-Flat |



