Samsung Galaxy Tab ab sofort bei o2 und Amazon erhältlich

Samsung Galaxy Tab ab sofort bei o2 und Amazon erhältlich
19.
10. 2010
Jetzt bekommt Apple ernsthafte Konkurrenz: Mit dem Samsung Galaxy Tab ist nun erstmals ein Tablet-PC in Deutschland erhältlich, der es mit dem iPad aufnehmen könnte. Die neue Wunder-Flunder gibt es bei Amazon sowie bei o2 und Vodafone: wahlweise mit Daten-Tarif.

Das Samsung Galaxy Tab ist nun offiziell bei o2 zu bekommen. Wie wir bereits berichtet hatten, verlangt der Mobilfunkprovider für den Tablet-PC insgesamt 759 Euro. Nutzer können den iPad-Konkurrenten allerdings auch über 24 Monatsraten zu jeweils 27,50 Euro abbezahlen. Dazu ist eine einmalige Anzahlung von 99 Euro erforderlich, was unterm Strich ebenfalls 759 Euro ergibt.

Als passenden Datentarif bietet o2 die „Mobile-Internet-Flatrate“ an. Hier zahlen Nutzer 25 Euro im Monat und erhalten eine Daten-Flatrate mit 5 GB Inklusiv-Volumen HSDPA (Folge-Volumen: GPRS). Der Datentarif hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. In den ersten zwölf Monaten zahlen Nutzer nur 20 Euro im Monat. Wer den Tarif zudem online abschließt, muss nur 21,25 Euro regulär im Monat bezahlen. Im ersten Jahr berechnet o2 dann sogar nur 16,25 Euro pro Monat.

Vodafone und o2 Angebote schenken sich kaum etwas

Wer also das Samsung Galaxy Tab in Raten bezahlt und die „Mobile-Internet-Flatrate“ bucht, zahlt zwischen 43,75 Euro (erstes Jahr mit Online-Vorteil) und 52,50 Euro (zweites Jahr ohne Online-Vorteil) im Monat. Zum Vergleich: Bei Vodafone zahlen Käufer des Samsung Galaxy Tab für eine vergleichbare Internet-Flatrate mit 5 GB Inklusiv-Volumen jeden Monat 39,95 Euro. Im Preis enthalten ist allerdings bereits der Hardware-Zuschlag für das Samsung Galaxy Tab, der bei o2 ja jeden Monat 27,50 Euro extra kostet. Die Anzahlung beträgt bei Vodafone allerdings 299 Euro und damit 200 Euro mehr als bei o2. Womit sich die beiden Angebote kaum etwas schenken.

Wenn man die um 200 Euro höhere Anzahlung bei Vodafone durch 24 Monatsraten teilt, so zahlen Nutzer jeden Monat 8,30 Euro für die Hardware zusätzlich zu der Grundgebühr des Datentarifs. Macht also bei 39,95 Euro Grundgebühr für die Daten-Flatrate und 8,30 Euro zusätzlichen Kosten für die Hardware also 48,25 Euro im Monat.

Übrigens: Wer das Samsung Galaxy Tab mit einem anderen Provider nutzen möchte, bekommt den Tablet-PC nun auch bei Amazon. Und der Online-Händler verlangt aktuell nur 706 Euro: also fast sechzig Euro weniger als o2 bei einer Einmalzahlung.

Das Samsung Galaxy Tab im Überblick:

Maße: 190 x 120 x 12 Millimeter
Gewicht: 380 Gramm
Display: 7 Zoll Diagonale (Auflösung: 1024 x 600 Pixel)
Touchscreen: ja
Digitalkamera: 3-Megapixel (Rückseite); 1,3-Megapixel (Frontseite)
GPS: ja
WLAN: ja
HSDPA/UMTS: ja
Speicher: 16 GB (erweiterbar auf bis zu 32 GB)
Betriebssystem: Android 2.2
Farbe: Chic White
 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
19.10.2010
Samsung, Samsung Galaxy Tab, Tablet-PCs, o2, Vodafone, Amazon

Kommentare zu "Samsung Galaxy Tab ab sofort bei o2 und Amazon erhältlich"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!