Samsung Wave 723: Stylisches Bada-Smartphone für 220 Euro

Samsung Wave 723: Stylisches Bada-Smartphone für 220 Euro
18.
11. 2010
Beim brandneuen Samsung Wave 723 gehört die Schutzhülle gleich zur Ausrüstung. Der 3,2-Zoll-Touchscreen lässt sich daher über eine stylische Klappe vor Kratzern schützen, die man nach Belieben öffnen, schließen oder abnehmen kann. Doch nicht nur deshalb lohnt der Kauf.

Große Klappe und viel dahinter: Mit diesem Motto kann man treffend das brandneue Smartphone Samsung Wave 723 beschreiben. Denn das neue Mobiltelefon mit dem von Samsung entwickelten Betriebssystem Bada kommt serienmäßig mit einer zusätzlichen Klappe auf der Vorderseite, die den 3,2-Zoll-Touchscreen vor Staub, Stößen und Kratzern schützen soll. Eine durchaus sinnvolle Vorrichtung. Schließlich gehen die meisten Touchscreens bei Smartphones kaputt, weil Nutzer ihr Telefon aus Versehen fallen lassen.

Wer will, kann die Schutz-Klappe beim Samsung Wave 723 natürlich auch abnehmen. Dann haben Nutzer noch schneller Zugriff auf die Touchwiz-Oberfläche, über die sich das Samsung-Smartphone steuern lässt. Über die vorinstallierte Anwendung „Samsung Apps“ können Nutzer direkt solche Anwendungen herunter laden und auf ihrem Smartphone installieren, die speziell für das Bada-Betriebssystem entwickelt wurden. Vorinstalliert ist zudem bereits ein so genannter „Social Hub“: also eine Anwendung, in der zum Beispiel Status-Updates von Freunden aus sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace und Twitter zentral zusammen gefasst und übersichtlich angezeigt werden.

Das Samsung Wave 723 kommt außerdem mit GPS, WLAN (n-Standard) sowie HSDPA und einer 5-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz und Video-Aufnahmefunktion. Videos lassen sich zwar nicht wie beim neuen HTC Desire HD in HD-Qualität aufnehmen. Die Aufnahmequalität von 320 x 240 Pixel reicht aber völlig aus, um unterwegs ein paar Clips mit der Videokamera einzufangen. Zusätzlich gibt es noch einige Standard-Features wie MP3-Player und UKW-Radio.

Das Samsung Wave 723 ist ab sofort erhältlich. Samsung selbst empfiehlt einen Verkaufspreis von 349 Euro. Bei Amazon aber ist das Klapp-Smartphone bereits für günstige 226 Euro zu haben. Wer ein optisch originelles Smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, sollte sich das Bada-Phone einmal genauer ansehen. Denn eine stylische Display-Schutzklappe hat kaum ein Smartphone zu bieten.

Samsung Wave 723 bei Amazon jetzt zum Tiefstpreis

 

Das Samsung Wave 723 im Überblick:

Maße: 110 x 54 x 11,8 Millimetern
Gewicht: 100 Gramm
Display: 8,1 Zentimeter Diagonale (Auflösung: 240 x 400 Pixel)
Touchscreen:
ja
Digitalkamera: 5 Megapixel inkl. Video-Aufnahmefunktion (320 x 240 Pixel)
WLAN: ja
HSDPA: ja (bis zu 3,6 Mbit/s)
UMTS: ja
EDGE: ja
GPRS: ja
GPS: ja
Speicher: 103 MB (erweiterbar auf 16 GB)
Betriebssystem: Bada
Sprechzeit: bis zu 14,3 Stunden
Stand-By: bis zu 700 Stunden
Extras: MP3-Player, UKW Radio, 3,5-Millimeter-Buchse, Schutzklappe
Preis: ab 220 Euro
 
Autor:
Datum:
Tags:
Stephan Meixner
18.11.2010
Samsung, Samsung Wave, Samsung Wave 723, Bada, Smartphone, Amazon

Kommentare zu "Samsung Wave 723: Stylisches Bada-Smartphone für 220 Euro"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!