Ab sofort können auch Kunden von Congstar auf Wunsch eine Handy-Internet-Flatrate zu ihrem Tarif buchen. Erhältlich ist die neue „Congstar Surf Flat Option“ sowohl in den Tarifen Congstar Full Flat (Alle-Netze-Flatrate) als auch im Congstar 9 Cent Tarif (Einzelabrechnung) und im Tarif Congstar Kombi Flat (Flatrate zu Congstar und ins deutsche Festnetz). Regulär kostet die Daten-Option mit 200 MB Inklusiv-Volumen UMTS (Folge-Volumen: GPRS) im Monat 9,99 Euro. Wer die Daten-Flat allerdings jetzt bucht, surft den ersten Monat kostenlos und zahlt in den ersten beiden Jahren nur 7,90 Euro monatlich für die Tarif-Option.
Prepaid-Kunden müssen sich weiter gedulden
In die Röhre schauen aktuell allerdings alle Prepaid-Kunden des Mobilfunk-Discounters. So ist zwar bereits seit einigen Wochen eine Handy-Internet-Flatrate für Prepaid-Kunden von Congstar geplant. Nach wie vor aber wird hier mobiles Internet einzeln mit neun Cent pro Minute berechnet. Angeblich aber soll in den nächsten Tagen eine Daten-Flat für Prepaid-Kunden folgen.
Bereits seit vergangenem November bietet Congstar für Smartphone-Nutzer die beiden Spezial-Tarife Congstar Surf Flat 1 und Congstar Surf Flat 2 an. Auch hier gibt es bereits für knapp zehn Euro im Monat 200 MB Inklusiv-Volumen beziehungsweise 1 GB Inklusiv-Volumen für 14,99 Euro. Der Vorteil bei diesen Tarifen ist, dass Nutzer über HSDPA (bis zu 3,6 Mbit/s) mobil im Web surfen. Wer dagegen nur die neue „Congstar Full Flat Option“ zu einem bestehen Tarif bucht, muss sich mit mobilem Internet über UMTS (maximal 384 Kbit/s) begnügen. Dafür aber hat die Daten-Option nur einen Monat Mindestlaufzeit, während es die beiden Smartphone-Tarife Congstar Surf Flat 1 und Congstar Surf Flat 2 immer nur mit jeweils 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt.
Smartphone-Nutzer sollten einen Surf-Flat-Tarif wählen
Wer also nur ab und an mobil im Internet surfen will, sollte zuerst einen klassischen Congstar-Tarif plus die Daten-Option buchen. Wenn Nutzer dann doch nicht viel im Internet unterwegs sind, lässt sich die Daten-Option jederzeit kündigen. Wer dagegen bereits ein Smartphone besitzt und schon heute viel im Internet surft, dürfte nicht zuletzt dank HSDPA mit einem der beiden Spezial-Tarife Congstar Surf Flat 1 beziehungsweise Congstar Surf Flat 2 glücklicher werden.
Die neuen Congstar Tarife im Überblick:
Allgemein:Anschlussgebühr: keine
Mindestlaufzeit: 24 Monate
Netz: D1
Übertragung: HSDPA (bis zu 3,6 Mit/s)
Gesprächsminuten: 0,09 € / Minute
Kurzmitteilungen: 0,09 € / SMS
Mailbox-Abfrage: kostenlos
Grundgebühren:
Congstar Surf Flat 1: 9,99 Euro/Monat
Inklusiv-Volumen HSDPA: 200 MB
Congstar Surf Flat 2: 14,99 Euro/Monat
Inklusiv-Volumen HSDPA: 1 GB
| Autor: Datum: Tags: |
Luisa Sophie Kaiser 10.02.2011 Congstar, Congstar Surf Flat, Smartphone Tarif, Neue Tarife, Postpaid Angebote, mobiles Internet, Datenflat, mobile Datenflat |



