Mobilfunkprovider Blau.de führt zum Mai eine weitere Daten-Option für mobiles Internet ein, die dann unter der Bezeichnung „Internet-Flat S“ angeboten wird. Die Option kostet pro Monat eine Gebühr von 4,90 Euro und bietet im Gegenzug 100 MB Inklusiv-Volumen UMTS. Sobald das Inklusiv-Volumen aufgebraucht ist, wird der Daten-Speed auf GPRS-Niveau gedrosselt. Zusätzliche Kosten entstehen damit beim Smartphone-Surfen nicht.
Für Vielsurfer: Internet-Flat XL
Die zusätzliche Flat-Option ist in erster Linie für Gelegenheitsnutzer interessant, die nur manchmal unterwegs kurz ihre E-Mails oder Facebook-Nachrichten lesen möchten. Für diesen Fall gibt es alternativ aber nach wie vor auch das bewährte „100 MB Internet-Paket“, das bei gleich hohem Inklusiv-Volumen im Monat sogar nur 3,90 Euro kostet. Allerdings sind hier auch nur die ersten 100 MB inklusive. Wer mehr Daten beim Surfen auf dem Handy verbraucht, muss für jedes Folge-MB entweder einzeln teure 24 Cent bezahlen oder das „100 MB Internet-Paket“ erneut buchen.
Im direkten Vergleich also ist die neue „Internet-Flat S“ die bessere Wahl und ein faires Angebot für Gelegenheitsnutzer von mobilen Datenverbindungen. Wer dagegen regelmäßig unterwegs surft, kann alternativ auch die Daten-Option „Internet Flat XL“ buchen. Hier gibt es für 9,90 Euro im Monat gleich 1 GB Inklusiv-Volumen UMTS, bevor die Datenbremse kommt. Folgekosten drohen also hier auch nicht. Schließlich hat die „Internet Flat XL“ erst vor gut einem Monat die bisherige Daten-1GB-Option ersetzt, bei der nach Erreichen des Inklusiv-Volumens von 1GB pro Monat – wie beim „100 MB Internet-Paket“ - weitere Datenverbindungen einzeln mit 24 Cent pro MB berechnet wurden. Unter dem Strich bietet Blau.de jetzt also deutlich bessere Surf-Konditionen.
5.555 VIP-Nummern nur noch heute kostenlos
Die SIM-Karte für den Blau.de-Tarif kostet aktuell 9,90 Euro. Da der Provider zusätzlich ein Startguthaben von zehn Euro spendiert, ist der Wechsel rechnerisch kostenlos. Zusätzlich gibt es 5.555 VIP-Nummern mit einer besonders einprägsamen Ziffernkombination ohne Aufpreis. Dieses Angebot ist aber nur was für Schnellentschlossene: Die VIP-Aktion endet nämlich schon heute.
Der Blau.de Einheitstarif im Überblick:
Basisgebühr:Start-Paket: 9,90 Euro
Guthaben: Zehn Euro
Taktung: 60/60
Netz: E-Plus
Verbindungspreise:
Gesprächsminuten: 0,09 Euro/Minute
Kurzmitteilungen: 0,09 Euro/SMS
Mailbox-Abfrage: kostenlos
Mobiles Internet: 24 Cent/Megabyte (Taktung: 10 KB)
Flatrates für mobiles Internet:
100-MB-Datenpaket: 3,90 Euro/Monat (Folge-Volumen: 24 Cent/Megabyte)
Internet-Flat S: 4,90 Euro/Monat (Folge-Volumen: GPRS)
Internet-Flat XLt: 9,90 Euro/Monat (Folge-Volumen: GPRS)
Sprach-Flatrates:
Blau.de-Flat: 3,90 Euro/Monat
Festnetz-Flat: 9,90 Euro/Monat
SMS-Flatrates:
SMS-Flat: 9,90 Euro/Monat
| Autor: Datum: Tags: |
Luisa Sophie Kaiser 20.04.2011 blau.de, Handy-Internet-Flat, blau.de Flat Internet, Mobiles Internet, Neue Tarife, Inklusiv-Volumen, SIM-Karte, VIP-Nummer |




