Verkaufsstart der neuen Samsung-Tablets rückt näher

Verkaufsstart der neuen Samsung-Tablets rückt näher
23.
05. 2011
Nach dem Motorola Xoom kommen demnächst mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und dem Samsung Galaxy Tab 8.9 zwei weitere Tablet-PCs mit dem gehypten Betriebssystem Android 3.0 („Honeycomb“) in den Handel. Auf dem Papier handelt es sich daher um echte iPad-Killer.

Nachdem der – bereits im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) präsentierte – Tablet-PC Samsung Galaxy Tab 10.1 V bereits seit einigen Wochen bei Vodafone erhältlich ist, stehen nun die Nachfolger in den Startlöchern: Spätestens Ende Juni – also in knapp vier Wochen – sollen daher das Samsung Galaxy Tab 10.1 und das etwas kleinere Samsung Galaxy Tab 8.9 offiziell in den Handel kommen.

Preise bewegen sich zwischen 600 und 630 Euro

Online-Händler Amazon jedenfalls listet bereits die beiden neuen iPad-Konkurrenten. Vorbestellen lassen sich die Tablet-PCs allerdings noch nicht. Es besteht lediglich die Möglichkeit, sich zum Verkaufsstart per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Auf konkrete Preisinformationen muss man bei Amazon zwar aktuell verzichten, Medienberichten zufolge soll allerdings das 10-Zoll-Tablet rund 630 Euro kosten, während für die 8-Zoll-Variante voraussichtlich um die 600 Euro fällig werden.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 fällt mit Maßen von 257 x 175 x 8,6 Millimeter deutlich dünner aus als der Vorgänger mit dem V-Zusatz im Produktnamen (Maße: 246,3 x 170,4 x 10,9 Millimeter). Das Samsung Galaxy Tab 10.1 gilt daher als inoffizielle Antwort auf das seit März erhältliche iPad 2, das mit Maßen von 241,2 x 185,7 x 8,8 Millimeter sogar einen Hauch dicker ausfällt. Dennoch steckt natürlich auch im Samsung Galaxy Tab 10.1 alles, was man von einem Tablet-PC erwarten kann.

Android 3.0 („Honeycomb“) ist vorinstalliert

Neben einem 10,1-Zoll-Touchscreen gibt es eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Kamera für Video-Chats auf der Frontseite. Der interne Speicherplatz beträgt 16 GB,
mobiles Internet ist über WLAN sowie UMTS und HSDPA möglich. Kaufen lässt sich der Tablet-PC wahlweise in der Farbe Schwarz oder der Farbe Weiß. Als Betriebssystem vorinstalliert ist die Android-Version 3.0 („Honeycomb“), die speziell für den Einsatz in Tablet-PCs optimiert wurde. Die kleinere Tablet-Variante bietet einen 8,9-Zoll-Touchscreen, sonst aber die gleiche Ausstattung.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 im Überblick:

Maße: 257 x 175 x 8,6 Millimeter
Gewicht: 569 Gramm (WiFi+3G)
Display: 10,1 Zoll Diagonale
Touchscreen: ja
Digitalkamera: 3 Megapixel (Rückseite) inkl. HD-Videofunktion (720 Pixel)
GPS: ja
WLAN: ja
HSDPA/UMTS: ja
Speicher: 16 GB
Farbe: Weiß, Schwarz
Extras: 2-Megapixel-Frontkamera

Kommentare zu "Verkaufsstart der neuen Samsung-Tablets rückt näher"
Geschrieben am 23.05.2011 - 18:05
Geschrieben von Zwibenusher
Hallo Markus
Ich möchte mir ein Samsung Galaxy Tablet kaufen, welches auch die 3G Version hat. Das wäre entweder das 10.1 oder 8.9. Alle 3G Modelle haben den Microcardslot zur Erweiterung des Speicherplatzes auf das ich sehr grossen Wert lege. Kannst Du mir mitteilen ob bei Amazon de auch die Möglichkeit besteht, wenn diese dann Mitte und Ende Juni verkauft werden, diese mit 3G zu bekommen. Das ist für mich sehr wichtig zu wissen. So wie ich verstanden habe handelt es sich nur um die Nur Wi-Fi Versionen, dessen Start auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Diese haben nicht den Microcardslot.
Ich freue mich auf Deine Nachricht. Besten Gruss
Bernhard
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!