Sony Ericsson präsentiert neue Einsteiger-Smartphones auf Facebook

Sony Ericsson präsentiert neue Einsteiger-Smartphones auf Facebook
09.
06. 2011
In den vergangenen Wochen hat Sony Ericsson vor allem mit seinem hochpreisigen Xperia Play für Furore sorgen können. Auf das edle Playstation-Smartphone folgen nun zwei doch deutlich günstigere Einsteigermodelle, die allerdings ebenfalls einige coole Features bieten.

Auf seiner hauseigenen Facebook-Fanpage hat Sony Ericsson nun zwei neue Smartphones vorgestellt, die beide voraussichtlich im dritten Quartal 2011 für jeweils etwas mehr als einhundert Euro in den Handel kommen sollen. Das erste Modell „Sony Ericsson txt pro“ ist dank seiner seitlich aufschiebbaren QWERTZ-Tastatur eine preisgünstige Alternative zu BlackBerrys, die schnell drei- bis fünfmal so viel kosten. Das Sony Ericsson text pro bietet zudem einen großen 3-Zoll-Touchscreen sowie eine 3,2-Megapixel-Kamera mit integrierter Videoaufnahme-Funktion.

Karaoke- und Zap-Funktion an Bord

Eine ähnliche Ausstattung bietet das zweite neue Modell, das ab Herbst unter dem Namen „Sony Ericsson Mix Walkman“ angeboten wird. Das neue Multimedia-Phone ist das zweite Walkman-Handy mit Touchscreen nach dem Yendo, das seit Mitte April im Handel erhältlich ist. Der Schwerpunkt des Mix-Modells liegt damit naturgemäß auf Musik-Features.

Über die Funktion „Zappin“ lässt sich beispielsweise beim Musikhören direkt der Chorus des nächsten Songs abspielen, um kurz in das Musikstück hinein zu hören. Auf diese Weise sollen Nutzer schneller die Songs finden, auf die sie momentan auch Lust haben. Wer will, kann zudem gleich lautstark mitsingen. So sorgt eine integrierte Karaoke-Funktion dafür, dass auf Wunsch beim Abspielen eines Songs die Lautstärke des Gesangs reduziert wird. Neben Musik-Features bietet das Mix-Modell – wie das txt pro - natürlich auch Support für mobiles Internet über WLAN. Wer aber unterwegs über das Mobilfunknetz surfen will, muss sich mit EDGE (bis zu 220 Kbit/s) begnügen.

Doch kein Android als Betriebssystem

Vorinstalliert ist auf beiden Geräte übrigens auch die Instant-Messaging-Lösung Google Talk. Als Betriebssystem kommt dennoch eine hauseigene Software zum Einsatz, obwohl man im ersten Moment mit der Google-Lösung Android rechnen würde. Das überrascht insofern, da Sony Ericsson gerade bei seinen Walkman-Handys eigentlich auf Android setzen wollte.

Das Sony Ericsson txt pro im Überblick:

Maße: 93 x 52 x 18 Millimeter
Gewicht: 100 Gramm
Display: 3 Zoll (Auflösung: 400 x 240 Pixel)
Touchscreen: ja (kapazitiv)
Digitalkamera: 3,2 Megapixel
GPS: nein
WLAN: ja
HSDPA: nein
UMTS: nein
EDGE: ja
GPRS: ja
Extras: Media-Player mit PlayNow-Funktion und TrackID-Songerkennung
Speicher: 100 MB (erweiterbar auf 32 GB)
Farben: Schwarz, Weiß, Pink

Das Sony Ericsson Mix Walkman Phone im Überblick:

Maße: 95.8 x 52.8 x 14.3 Millimeter
Gewicht: 88 Gramm
Display: 3 Zoll (Auflösung: 400 x 240 Pixel)
Touchscreen: ja (kapazitiv)
Digitalkamera: 3,2 Megapixel
GPS: nein
WLAN: ja
HSDPA: nein
UMTS: nein
EDGE: ja
GPRS: ja
Extras: Walkman-Player mit Zappin-Funktion und Karaoke-Funktion
Speicher: 100 MB (erweiterbar auf 32 GB)
Farbe: Schwarz 

Kommentare zu "Sony Ericsson präsentiert neue Einsteiger-Smartphones auf Facebook"
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Oder kommentieren Sie via Facebook:
Aktionen

Kostenlose o2 Freikarte

kostenlose Xtra Card 2012

Netzbetreiber
VodafoneTelekom
o2BASE
 
Prepaidanbieter
maXXimCongstar
Blau.deSimply
SimyoFonic
CallmobileKlarmobil
Prepaid Vergleich
Neuverträge

Sie suchen einen neuen Handyvertrag?

Telekom Handyvertrag
Vodafone Handyvertrag
O2 Handyvertrag
BASE Handyvertrag
Vertragsverlängerungen

Sie möchten ihren Vertrag verlängern?
Haben Anspruch auf ein neues Handy?
Ihr Vertrag läuft aus?

Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen:

T-Mobile Vertragsverlängerung
Vodafone Vertragsverlängerung
BASE Vertragsverlängerung
O2 Vertragsverlängerung
DSL Flatrates

Auf FLAT.DE, unserem neuen DSL Flatrate Portal, finden Sie alles was Sie zur Auswahl der richtigen Flatrate benötigen!
Wir freuen uns auch dort auf Sie!